Für Menschen mit Hundeangst

Liebe Menschen, die ihr Angst vor Hunden habt.
Es tut mir so unendlich leid, dass ihr leidet! Lass`uns die Gründe dafür anschauen und soweit wie möglich Abhilfe schaffen, denn es ist nun mal Tatsache: Es gibt viele Hunde und ihnen immer auszuweichen ist nahezu unmöglich.
Zum Glück ist unser Gehirn plastisch und kann ein Leben lang umlernen!
Wenn es dir also ernst damit ist, neue Wege zu gehen und dich mit Hunden wenigstens relativ neutral befassen zu wollen, begleite ich dich sehr gerne. Wir nutzen dazu unter anderem Entspannungsmethoden, Visualisierungen, Körperbewusstsein.

Ich sehe es als meine Pflicht an, Ängste wegen Hunden zu vermindern oder ganz aufzulösen.
Ich gestehe offen, dass auch ich manchmal ein mulmiges Gefühl habe, wenn mir gewisse Hunde begegnen. Doch ich möchte daran wachsen. Machst du mit?